Das Plüschbüddel Team

Unser Team besteht aus ausgewählten Mitarbeitern – nämlich aus Kalli, meinem ersten Hund und meiner Hündin Pita & natürlich Isefee, meiner Wenigkeit. 

Zusätzlich arbeiten Freelancer für uns (Schneider, Buchhalter, Social Media Assistentin) und eine Mitarbeiterin auf Mini-Job-Basis unterstützt uns in der Werkstatt. 

Alles begann Anfang 2018 mit einem Kuschelsack

Für meinen ersten Hund Kalli suchte ich soetwas wie einen “Sack-Donut-Korb-Decke“ in schlicht-chic-ohne-Schnickschnack-aber-sehr-kuschelig-flauschig-warm-und- bezahlbar” und wurde nicht recht fündig.
Entweder gefielen mir die Farben nicht, oder der Preis entsprach nicht meinem Geldbeutel, oder es waren zu viele Herzchen auf dem Design, oder der Teddyplüsch war mir nicht plüschig genug oder … oder … oder …
Also … da ich eine Nähmaschine habe, recherchierte ich Stoffe, Farben, Materialien etc. und SCHWUPS entstand der erste Kuschelsack. Damit sich die Portokosten rentierten und zum Verschenken und Testen bestellte ich ein bisschen mehr Material und wurde die Kuschelsäcke schnell im Bekanntenkreis los.
Nicht nur Kalli fand das kuschelige Plüschdings super, sondern ich bekam gutes Feedback. Also probierte ich weiter, verfeinerte, suchte nach passenden Materialien und Lieferanten etc. Kalli fungierte dabei natürlich als Qualitätsbeauftragter ;-).
Oktober 2019 ging Plüschsbüddel by Isefee offiziell an den Markt. Und so wachsen wir langsam aber stetig zu einer kleinen Manufaktur.
Dank einer guten Bekannten und ihrer Nachbarin heißen unsere Kuschelsäcke nun „Plüschbüddel“ .
Wir sind z.B. der Plüschbüddel aus Schleswig-Holstein, Handarbeit made in Germany und der Kuschelsack 4in1: Hundeschlafsack, Hundedecke, Hundekorb und Hundebett in einem. 
Der Plüschbüddel läuft derzeit noch im Nebenerwerb, da ich parallel ein Unternehmen ganz anderer Art führe.
Wir bitten also um Nachsicht, sollten wir einmal nicht schnell genug oder professionell genug antworten – wir sind noch im Aufbau.
Großer Dank gilt allen Kunden und Unterstützern – ohne euch wären wir nicht soweit gekommen.
Wir freuen uns auf einen langen gemeinsamen Weg mit euch.
Herzliche Grüße wünschen
Pita, Kalli & Isefee

ISEFEE

Kreativer Kopf und Mädchen für alles, Kundenbetüddlerin, Meisterverpackerin und Personalmasseurin

Meine Wenigkeit hat bereits 1/2 Jahrhundert Lebenserfahrung auf dem Buckel. Nach einer Berufsausbildung, Abendstudium und vielen vielen Jahren als Werbefuzzi in der Kundenberatung und -betreuung in der Großstadt Hamburg, bin ich heute froh, dass ich das entschleunigte und weniger aufregende Leben in der Kleinstadt genießen kann.

Ich lebe und liebe wirklich Plüschbüddel aus tiefstem Herzen und genieße, es diese kleine Manufaktur aufzubauen.

Noch vor 5 Jahren wäre dieses Leben und diese Tätigkeit für mich undenkbar gewesen. Zum einen, weil ich das Nähen für mich noch gar nicht entdeckt hatte und zum anderen, weil ich Kalli gar nicht hatte. Ich lerne daraus, dass man ab und an das Universum entscheiden lassen sollte, was gut für einen ist und … dass vielleicht nicht alles, so doch aber vieles möglich ist, wenn man es denn wirklich will.

KALLI & PITA

Qualitäts- und Kuschelbeauftragte, Motivationstrainer und Pausenclowns

Kalli kam am 11.11.2017 in mein Leben und wurde mir als aufgeweckter und fröhlicher Wirbelwind  über Salva Hundehilfe e.V. vermittelt. Er krempelte mein Leben um – sehr zu meiner Freude. Kalli ist ein Ratanero Bodeguero Andaluz. Er liebt Menschen, Schnüffeln, Schmusen, Fressen – er ist ein typischer Hund und Bodeguero. Seine putzige und sehr ausgeglichene Persönlichkeit wirkt manchmal wie Balsam auf mich. Er braucht kein Spielzeug, keine Beschäftigung und ist sehr genügsam und ein Muttersöhnchen 😉

Pita haben wir am 28.1.2022 aus Mülheim zu uns geholt über Bodeguero in Not e.V., nach dem Tod eines Bekannten. Die Hunde sollten entscheiden, obs passt … und das haben sie. Sie ist das Gegenteil von Kalli: quirlig, flink, aufgeweckt (hier oben sagt man plietsch) – aber ebenso verschmust und verfressen. Sie liebt Quitschies und Spielzeug allgemein, was eine tolle Abwechslung für mich ist, zudem ist sie hier die Mäusepolizei.