Das Plüschbüddel Team

Unser Team besteht aus ausgewählten Mitarbeitern – nämlich aus Kalli, meinen Hund & Isefee, meiner Wenigkeit. Lesen Sie, wie alles begann und wer wir eigentlich sind.

Zusätzlich erhalten wir Unterstützung durch den Brückenpfeiler e.V., Neumünster, der uns mit Näharbeiten tatkräftig unterstützt. 

Alles begann Anfang 2018 mit einem Kuschelsack

Für meinen ersten Hund Kalli suchte ich soetwas wie einen “Sack-Donut-Korb-Decke“ in schlicht-chic-ohne-Schnickschnack-aber-sehr-kuschelig-flauschig-warm-und- bezahlbar” und wurde nicht recht fündig.
Entweder gefielen mir die Farben nicht, oder der Preis entsprach nicht meinem Geldbeutel, oder es waren zu viele Herzchen auf dem Design, oder der Teddyplüsch war mir nicht plüschig genug oder … oder … oder …
Also … da ich eine Nähmaschine habe, recherchierte ich Stoffe, Farben, Materialien etc. und SCHWUPS entstand der erste Kuschelsack. Damit sich die Portokosten rentierten und zum Verschenken und Testen bestellte ich ein bisschen mehr Material und wurde die Kuschelsäcke schnell im Bekanntenkreis los.
Nicht nur Kalli fand das kuschelige Plüschdings super, sondern ich bekam gutes Feedback. Also probierte ich weiter, verfeinerte, suchte nach passenden Materialien und Lieferanten etc. Kalli fungierte dabei natürlich als Qualitätsbeauftragter ;-).
Oktober 2019 ging Plüschsbüddel by Isefee offiziell an den Markt. Und so wachsen wir langsam aber stetig zu einer kleinen Manufaktur.
Dank einer guten Bekannten und ihrer Nachbarin heißen unsere Kuschelsäcke nun „Plüschbüddel“ .
Wir sind z.B. der Plüschbüddel aus Schleswig-Holstein, Handarbeit made in Germany und der Kuschelsack 4in1: Hundeschlafsack, Hundedecke, Hundekorb und Hundebett in einem. 
Der Plüschbüddel läuft derzeit noch im Nebenerwerb, da ich parallel ein Unternehmen ganz anderer Art führe.
Wir bitten also um Nachsicht, sollten wir einmal nicht schnell genug oder professionell genug antworten – wir sind noch im Aufbau.
Großer Dank gilt allen Kunden und Unterstützern – ohne euch wären wir nicht soweit gekommen.
Wir freuen uns auf einen langen gemeinsamen Weg mit euch.
Herzliche Grüße wünschen
Kalli & Isefee

ISEFEE

Kreativer Kopf und Mächen für alles, Kundenbetüddlerin, Meisterverpackerin und Personalmasseurin

Meine Wenigkeit wird dieses Jahr 10x so alt wie Kalli, auch im August. Nach einer Berufsausbildung, Abendstudium und vielen vielen Jahren als Werbefuzzi in der Kundenberatung und -betreuung in der Großstadt Hamburg, bin ich heute froh, dass ich das entschleunigte und weniger aufregende Leben in der Kleinstadt genießen kann.

Ich lebe und liebe wirklich Plüschbüddel aus tiefstem Herzen und genieße, es diese kleine Manufaktur aufzubauen.

Noch vor 5 Jahren wäre dieses Leben und diese Tätigkeit für mich undenkbar gewesen. Zum einen, weil ich das Nähen für mich noch gar nicht entdeckt hatte und zum anderen, weil ich Kalli gar nicht hatte. Ich lerne daraus, dass man ab und an das Universum entscheiden lassen sollte, was gut für einen ist und … dass vielleicht nicht alles, so doch aber vieles möglich ist, wenn man es denn wirklich will.

KALLI

Qualitäts- und Kuschelbeauftragter, Motivationstrainer und Pausenclown

Kalli kam am 11.11.2017 in mein Leben und wurde mir als aufgeweckter und fröhlicher Wirbelwind  über Salva Hundehilfe e.V. vermittelt. Im August 2020 wird er schätzungsweise 5 Jahre alt. Er krempelte mein Leben um – sehr zu meiner Freude. Kalli ist ein Ratanero Bodeguero Andaluz, man fand ihn ca. im Januar 2017 auf der Strasse in einem relativ guten Zustand. Er ließ sich problemlos einfangen und niemand holte ihn in La Liena, Spanien, ab. Und so nahm das Schicksal seinen Lauf.

Er liebt Menschen, Schnüffeln, Schmusen, Fressen – er ist ein typischer Hund und Bodeguero. Seine fröhliche putzige und auch ausgeglichene Persönlichkeit wirkt manchmal wie Balsam auf mich.

Partner & Unterstützer

Marketing: Die Agentur SEOLOTSENSpezialisten für SEO und Online-Marketing aus Kiel, haben uns mit ein paar Grundregeln und -kniffen auf die richtige Bahn gebracht, damit wir überhaupt bei google gefunden und gerankt werden. Alles weitere erfolgt so nach und nach, denn das ist viel Arbeit – für beide Seiten.

Bei Fragen rund um das Thema Gestaltung und Umsetzung von gewissen Dingen in Bezug auf unsere Webeseite wende ich mich an Elke Petersen von Webwirbel. Eine kleine, feine Webagentur aus dem Herzen Schleswig-Holsteins.

In Sachen Werbemittel unterstütz uns Silvana Kuhnert, sie hat auch unser CD aufgeräumt und eingegrenzt, so dass ich mich nicht mehr so verzettele 😉

Und habe ich Fragen zum Thema Facebook und Instragram und brauche allgemein einen Sparringspartner in Sachen Marketing, dann frage ich Max. Max Meier mit seinem Team aus Hohenwestedt, der derzeit seine Webseite überarbeitet. Sobald diese online ist, bekomme ich auch den Link 😉

Fotos: Viele Fotos haben wir selbst gemacht oder kommen sogar von Kunden, mit deren Erlaubnis natürlich, diese verwenden zu dürfen. 

Andere Fotos kommen aber auch von der Fotografin Sandra Schink, z.B. wenn ich mich als Person mit / ohne Kalli ablichten lassen muss/möchte oder wenn sie mit ihrer Hündin Rey mit dem Bungalow-Boot unterwegs ist etc. Sandra fängt Emotionen ein und bei ihr fühle ich mich wohl = tolle Ergebnisse. 

Und ganz neu an Bord ist die Hobbyfotografin Svenja Kunz mit ihren 4 Hunden, mit der wir per 2021 unsere erste offizielle Kooperation starten, um unsere Produkte am Objekt mal neu, anders und überraschend in Szene zu setzen. Wir sind sehr gespannt und freuen uns drauf! 

 

 

Familie & Freunde: Meine Mama stempelt und bastelet unsere Hangtags und ist unser allergrößter Fan.

Mein Stiefpapa bringt/holt Donnerstags die Ware ab. Oder hat auch mal eine tolle Idee, wenn es z.B. darum geht „wie bekomme ich ein Loch in den Büddel“. 

Und mein allerliebster Brudi unterstützt mich, was die gesamtstrategische Ausrichtung und IT-Infrastruktur, Shop, digitale Prozesse etc. angeht, denn sowas kann der echt richtig gut. Daher ist er auch wertvoller Sparringspartner für mich geworden.

Mein Papa, ja der ist auch einzwischen auch ein großer Fan und macht ab und zu Store- und Wettbewerbsbeobachtung, einfach weils ihm Spaß macht und weil er findet, dass wir viel chicker aussehen 😉 

Meine Freundin Marion hilft mir während ihrer Zwangspause durch Corona beim Einpacken, hat Nähtipps und -ideen und verteilt Visitenkarten an ihre Kunden mit Hund.

Danke ihr Lieben!! Ich hab euch alle sehr lieb und bin dankbar, dass es euch gibt!

Fragen, Wünsche, Bestellungen – hier können Sie uns schreiben.

Solange wir keinen Shop haben, haben Sie hier die Möglichkeit, Ihre Anfrage, Bestellung oder eine Nachricht etc. an uns zu senden.

Wie geht es dann weiter?

Nach Erhalt Ihrer Nachricht melden wir uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Im Falle einer Bestellung schicken wir Ihnen eine Rechnung und gleichzeitig Auftragsbesätitung. Diese prüfen Sie bitte sorgfältig, ob wir alles korrekt verstanden haben. Diese Rechnung ist die Basis für die Fertigung Ihres Wunsch-Plüschbüddels.

Nach Zahlungseingang legen wir dann los und melden uns i.d.R. mit einem Zwischenstand und dann noch einmal mit der Sendungsnummer.

Und sollte uns etwas unklar sein, kontatkieren wir Sie natürlich vorher.

Liebe Grüße von Kalli & Isefee

*Zustimmung zur Datenverarbeitung